Wie oft muss das Wasser im Whirlpool gewechselt werden
Es gibt keine universelle Antwort auf diese Frage, da die Wasserqualität von mehreren Faktoren abhängt. Zum einen hängt die Wasserqualität von der verwendeten Wasserquelle ab, die in verschiedenen Regionen unterschiedlich sein kann. Zum anderen beeinflusst auch die Häufigkeit der Nutzung des Whirlpools die Wasserqualität.
Und natürlich spielt auch der Standort Ihres Whirlpools im Garten eine Rolle. Letztendlich kann auch das Wetter das Wasser in Ihrem Whirlpool beeinflussen. Wenn Sie eine Abdeckung verwenden, kann das Wasser länger genutzt werden, da es mechanisch vor Verschmutzung geschützt wird.
Sie können selbst entscheiden, wie oft Sie das Wasser wechseln möchten. Häufiger Wasserwechsel erfordern keine zusätzlichen Anstrengungen zur Pflege des Wassers, während bei seltenem Wasserwechsel eine ständige Überwachung und Wartung des Whirlpools erforderlich ist.
Wenn Sie den Whirlpool nicht sehr oft verwenden, preiswertes Wasser haben und es nach Gebrauch für die Bewässerung des Gartens verwenden können, müssen Sie möglicherweise keine Mittel zur Wasserreinigung oder zusätzliche Ausrüstung wie einen Filter verwenden. Sie können den Whirlpool 1-2 Tage verwenden und dann das Wasser ablassen.
Wenn Sie das Wasser nicht oft wechseln möchten, müssen Sie den Zustand des Wassers ständig überwachen und aufrechterhalten. Dazu müssen Sie eine chemische Reinigung wie Chlor, eine mechanische Reinigung mit einem Filter und die Wasserhärte (PH) im Bereich von 7,2 bis 7,6 aufrechterhalten.
Die Wasserparameter können beispielsweise mit einem speziellen Gerät namens Smart SPA Monitor überwacht werden, das Sie auf unserer Website erwerben können. Wenn die Wasserparameter in Ordnung sind, können Sie das Wasser in Ihrem Whirlpool mehrere Monate lang nicht wechseln.